BannerbildBannerbild

Termine

Nächste Veranstaltungen:

26. 09. 2020
 
05. 06. 2021 bis 07. 06. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Chronik

Der Kreisfeuerwehrverband Greiz e. V. wurde am 9. Mai 1992 in Oberndorf, ehemaliger Landkreis Gera, gegründet. An der Gründungsversammlung nahmen 58 Delegierte aus 15 Feuerwehrvereinen teil. Der neu gegründete Verband erhielt den Namen Kreisfeuerwehrverband Gera-Land e. V. Dieser wurde am 9. Mai 1992 ordentliches Mitglied im Thüringer Feuerwehrverband.

 

1993 wurde der Verband aufgrund der bevorstehenden Gebietsreform in Kreisfeuerwehrverband Osterland/Thüringen e. V. umbenannt. Der Name wurde gewählt, da sich die Landkreise Gera-Land, Greiz sowie Zeulenroda zusammenschlossen und der Name des neu entstandenen Landkreises noch nicht fest stand.

 

2014 erfolgte die Namensänderung in Kreisfeuerwehrverband Greiz e. V.

Aktuelles

Wetter


 

NINA